Die TroFilms GmbH

Firmensitz der TroFilms GmbH in Georgensgmünd

Ihr zuverlässiger Partner

Die TroFilms GmbH ist ein junges Unternehmen, welches im Februar 2012 gegründet wurde. Im Oktober 2012 erfolgte der Produktionsstart, mit einer Beschichtungslinie und einer Rollenschneidemaschine. Bereits nach kurzer Zeit etablierte sich die kratzfeste Mattfolie TroPROTECT® am Markt. Schon acht Monate nach Produktionsstart wurde der Dreischichtbetrieb eingeführt.

Die erfolgreiche Entwicklung der Firma brachte ihr mehrere renommierte Preise ein. Unter anderem den Bayerischen Gründerpreis 2016, als bestes „Start UP“ Unternehmen, welcher durch die Sparkassen in Mittelfranken ausgelobt wird, sowie den IHK-Gründerpreis. Im Jahr 2014 wurde die TroFilms GmbH sogar für den Deutschen Gründerpreis 2014 nominiert. Die rasante wirtschaftliche Entwicklung ermöglichte dem jungen Unternehmen 2014/2015, große Investitionen zu tätigen. Die Produktionskapazitäten wurden mehr als verdoppelt und das Lagervolumen in entsprechendem Umfang erhöht. 2015 erfolgte der Produktionsstart der TroTEMPTATION® Folie mit einer matten, Pfirsichhaut ähnlichen Oberfläche.

Seit 2017 hat TroFilms eine neue Produktionslinie für hochentwickelte Excimer-Folien in Betrieb genommen, wie die brandneuen TroPROTECT®-X und TroTEMPTATION®-X, die seit diesem Jahr weltweit erhältlich sind.

TroFilms weiß ganz genau welche Anforderungen an ihre Produkte gestellt werden. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, Loyalität und Verlässlichkeit ist die gelebte Philosophie der Firma TroFilms. Größten Wert wird ebenfalls auf eine enge Zusammenarbeit mit den Feldtestkunden gelegt, um eine möglichst fehlerfreie und ausgereifte Folie mit nachhaltig gleichbleibender Qualität zu produzieren.

Die Beschaffenheit jeder Rolle wird durch das betriebseigene Labor sorgfältig dokumentiert. So können eventuell auftretende Probleme bei der Verarbeitung schnell und zuverlässig nachvollzogen und behoben werden.

TroFilms steht in keinerlei Konkurrenzsituation zu seinen Kunden, da das Unternehmen selbst nicht veredelt!

 

Zurück